Jagdverein Untertaunus e.V.
Jagdverein  Untertaunus e.V. 

Kurs 2017 Waldlehrpfad

Waldlehrpfad 9.4.2017

Am Sonntag bei fantastischem Kaiserwetter, konnten die Jungjäger der Jagdvereine Rheingau, Untertaunus und Wiesbaden noch einmal vor der "Scharfen Prüfung", ihren Wissensstand testen.

Es waren auf 51 Stationen, die mit jeweils zwei bis drei Gruppen unterteilt waren, die verschiedensten jagdlichen Werkzeuge und Utensilien, Präparate, Jagdhörner, Munition, etc., aufgebaut, die in einem festgelegten Zeitfenster zu bestimmen waren. 

Am Ende wurden alle Ergebnisse mit einem gemeinsamen Rundgang erörtert und nochmal erklärt. 

Auch stand die "rollende Waldschule" mit ihren umfangreichen Präparaten zu Verfügung.

Der Ausbildungsleiter des JVU Florian Klein konnte mit seinem engagierten und kompetenten Team, die vielleicht noch ein oder andere Wissenslücke bei den angehenden Jägern schließen, so das alle mit einem guten Gefühl in die Prüfung gehen können.

Mit einem gemeinsamen Grillen fand die Veranstaltung am späten Nachmittag ihr Ende.

Der Vorstand des Jagdverein Untertaunus dankt allen Helfern und Unterstützer für Ihre Hilfe und zu Verfügung stellen ihrer Freizeit, was gar nicht hoch genug angerechnet werden kann. 

Des Weiteren den Verantwortlichen für die Bereitstellung des Grillplatz in Ketternschwalbach. 

Waidmannsdank


Mit freundlichem Gruß

Alberto Llobregat
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jagdverein Untertaunus e.V.